1. Techniklehrgang im Main-Kinzig-Kreis

January 8, 2017

 

Und gleich am ersten Wochenende des Jahres 2017 startet der Chong Ki Shin Hapkido Verein in das neue Veranstaltungsjahr.
Eine ganz neue Art von Veranstaltung hat sich Meister Benjamin Billmann wieder einfallen lassen. Der Techniklehrgang für Chong Ki Shin Hapkido Schüler ging von Freitagabend bis Sonntagmittag. Er fand in einem Sportleistungszentrum im Main-Kinzig-Kreis statt. Durch die große Teilnehmerzahl von 24 Mitgliedern konnte ein komplettes Haus gemietet werden. Das gemeinsame Zusammenleben während dem Lehrgang hat die Gruppe sehr schnell zusammenwachsen lassen. Der Ablauf war selbstverständlich durch das Hapkido Training geprägt. Daneben gab es Zeiten zum Essen, Ruhen und Spielen.
Dank der guten Disziplin haben alle die Trainingszeiten voll ausgekostet. Das vielfältige und abwechslungsreiche Aufwärmprogramm für jede Trainingseinheit hat allen Spaß gemacht und auf das anschließende intensive Technikprogramm vorbereitet.
Dieser Lehrgang war die Gelegenheit für alle Teilnehmer, Techniken ihres Programmes neu zu erlernen oder Bekanntes zu vertiefen. Neben den praktischen Übungsteilen wurde auch an der Theorie gearbeitet. Dadurch haben alle ein neues oder verändertes Verständnis für die Kampfkunst des koreanischen HapKiDo entwickelt und erfahren.
Weitere geplante Veranstaltungen in diesem Jahr sind Selbstverteidigungsseminare jeweils für Mütter und Väter, Technikseminare für die Mitglieder und natürlich die Prüfungen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Sleepover

May 13, 2017

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

June 3, 2019

May 13, 2017

December 3, 2016

October 9, 2016

September 4, 2016

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter